Abendstimmung in den Wassergärten – Abschiedsfotografie kurz vor der Schließung
Am 29. April 2026 nutzten zehn Fotofreunde unseres Fotoclubs Nohfelden e. V. die Gelegenheit, die Wassergärten in Landsweiler-Reden noch einmal fotografisch zu erleben – nur wenige Tage vor ihrer endgültigen Schließung. Was sonst unser regulärer Vereinsabend gewesen wäre, verwandelte sich an diesem Tag in einen besonderen Fotoausflug, der uns von 19:00 Uhr bis etwa 21:30 Uhr in die einzigartige Atmosphäre der Anlage führte.
Wir nutzten die Abendsonne, um im Mosesgang, in den Wasserbereichen und im Schilf eindrucksvolle Motive festzuhalten.
Vor Ort trafen wir auch auf die Motivjäger, mit denen sich angenehme und inspirierende Gespräche ergaben – ein schönes Beispiel dafür, wie Fotografie Menschen verbindet.
Ein gelungener Abend, der diesen besonderen Ort noch einmal in seiner ganzen Schönheit erlebbar machte.